Maskenpflicht im Unterricht ab Samstag, 17.10.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit heute ist der kritische Wert der Neuinfektionen in Mannheim überschritten worden. Deshalb hat die Stadt Mannheim angeordnet, dass ab Samstag, 17.10.2020 im Unterricht ebenfalls Maskenpflicht gilt.

Ich bitte alle Schülerinnen und Schüler aus Rücksicht und Vorsicht bereits ab morgen, Freitag, 16.10.2020, freiwillig im Unterricht eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Denn natürlich besteht auch schon jetzt Grund zur Vorsicht.

Bisher haben unsere Vorsichtsmaßnahmen einen uneingeschränkten Schulbetrieb in diesem Schuljahr ermöglicht. Wenn wir alle weiterhin die Regeln (Abstand halten, Hygienemaßnahmen, Alltagsmaske tragen) so gut beachten, kann uns das auch weiter gelingen.

Vielen Dank für euer/Ihr Verständnis und eure/Ihre konsequente Mitarbeit, um eine Verbreitung der Covid-19-Viruserkrankung zu verhindern.

Sich und andere schützen, dass soll unser Motto für die nächsten Wochen sein!!

Herzliche Grüße

eure/Ihre Schulleiterin

Marianne Sienknecht