Beate Gellings

Wer ?

Die Beratungsangebote sind für alle SchülerInnen, Eltern und KollegInnen

Warum ?

Wenn Sie / Dich folgende oder ähnliche Fragen und Gefühle beschäftigen, können wir nach einer Lösung suchen:

  • Irgendwie komme ich mit meiner Zeit nicht hin.
  • Eigentlich habe ich Null-Bock auf Schule.
  • In der Klasse fühle ich mich nicht wohl.
  • Wie lerne ich richtig?
  • Es gibt Probleme, die es mir schwer machen, mich auf die Schule zu konzentrieren.
  • Vor Prüfungen habe ich eine Riesen-Angst.
  • Es gibt einfach zu viel zu tun. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
  • Zuhause weiß ich noch Alles, aber in der Klassenarbeit fällt mir nichts mehr ein.
  • Es gibt Schwierigkeiten in der Klasse, da kann ich nicht lernen/arbeiten.

Wo?

Das Beratungslehrerzimmer ist Raum 307 und befindet sich im 3. Stock des Stammhauses, Neckarpromenade 42.

Wie ?

  • Sprechen Sie mich einfach an!
  • Schreiben Sie mir eine Email:     b.gellings@jvls-ma.de
  • Vereinbaren Sie einen Termin über Klassen- oder FachlehrerIn
  • Nutzen Sie die Sprechstunde: Hier kann jeder ohne Ankündigung oder Terminvereinbarung einfach ins Beratungslehrerzimmer kommen. Wenn die Türe geschlossen ist und das Schild „Bitte nicht Stören“ aushängt, dann ist bereits jemand anderes zuerst da gewesen, einfach wieder versuchen oder einen Termin vereinbaren.
  • Die aktuellen Termine der Sprechstunde hängen am Beratungslehrerzimmer aus oder können per email erfragt werden

Von Wem ?

Mein Name ist Beate Gellings. Ich habe Ernährungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Beratung studiert und war in der Prävention, Gesundheitsförderung und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt, bevor ich 2002 Lehrerin wurde.Die Beratungslehrer-Ausbildung durch das Regierungspräsidium Karlsruhe habe ich 2008 begonnen und 2010 erfolgreich abgeschlossen.
An der Justus von Liebig Schule bin ich seit Januar 2013 Beratungslehrerin.

Mehr Informationen auch im grünen Flyer Beratung an der Schule

Beratung An Der Justus-von-Liebig-Schule (300.3 KiB)